Warum Jesus?

Gott, der Schöpfer des Universums, hat uns Menschen für die Gemeinschaft mit ihm geschaffen. Er wünschte sich eine Beziehung auf Augenhöhe mit seinen Geschöpfen. Leider haben wir uns anders entschieden und unseren eigenen Weg gesucht. Gott hat aber eine Möglichkeit geschaffen, damit das Getrenntsein mit uns überbrückt werden kann. Siehst Du, Gott ist ein gerechter und heiliger Gott. Er kann nicht einfach ein Auge zudrücken ob unserer Fehler. Es musste jemand die Schuld sühnen, damit der Weg von uns zu ihm wieder frei ist. 

Für diese Möglichkeit hat Gott jedoch das Kostbarste geben müssen, das er hatte: seinen Sohn Jesus. Jesus hat nie ein Buch geschrieben, kein Parteiprogramm erstellt, er hat keine Revolution gestartet und keinen Putsch verursacht. Und doch wurde über niemanden mehr Bücher geschrieben als über Jesus. Sein Leben und seine Lehre veränderten die Geschichte wie kein anderes Ereignis vor oder nach ihm. Seine Lehre war das Grossartigste, was je ein Mensch geäussert hat. Er liebte die Ausgestossenen und Niederen mit aufrichtiger Liebe und tat ausserdem viele unerklärliche und gewaltige Wunder. Er verwandelte Wasser in Wein, heilte Blinde, Taube, Gelähmte und weckte Tote auf. Er brachte den Himmel auf die Erde!

Und dieser Jesus hat aus Liebe sein eigenes Leben geopfert, um unsere Verfehlungen zu sühnen. Er starb stellvertretend für uns, sodass wir nun die Möglichkeit der Versöhnung mit Gott haben. 

Aber Jesus blieb nicht tot. Er stand nach 3 Tagen von den Toten auf. Er lebt! Und er wünscht sich eine Freundschaft auf Augenhöhe mit Dir.